Sonntag, 30. Dezember 2012

Thanksgiving :)

Also dieser Post hier ist leider schon etwas veraltet, denn Thanksgiving war schon vor über einem Monat, am 22. November (immer der dritte Donnerstag im November), aber ich schreib ihn einfach trotzdem noch. :)
Um Thanksgiving in einem Wort zu beschreiben: ESSEN! Wirklich, es gibt sooo viel Essen und das Motto ist essen bis zum Umfallen! Aber vor dem Essen muss erstmal gekocht und der berühmte Truthahn gemacht werden!


Zum Essen kamen dann Dad's Bruder und Mutter (die taub und blind ist...).

ich beim Truthahn-schneiden =)

gaaaanz viel Essen!

"Sparkling Cider"


"Would you like some Cider?" war die Frage, die mich total verwirrt hat. Ääh, Mormonen? Seid wann trinkt ihr Wein und erst recht seid wann darf ich das? :D Tja, das ist die amerikanische Version von Apfelschorle, wie ich dann rausgefunden hab. ;D

Julia


Freitag, 21. Dezember 2012

Christmas Assembly

Heute war mein letzter Schultag im Jahr 2012!!
Und die halbe Schule war gar nicht da. :D Das lag daran, dass zum einen jetzt Ferien sind und viele jetzt schon weg sind, aber die meisten Leute sind einfach nicht gekommen, weil heute 12-21-12 ist; der WELTUNTERGANG! Hier haben echt unglaublich viele Leute daran geglaubt! Und außerdem war als "Nachmacher" von Conneticut ein Shooting bei der Assembly angedroht. Allerdings gab es das in allen Schulen hier und natürlich ist nichts passiert. ;)
Naja, die Assembly war echt ganz cool, wir hatten schonmal eine im September für Homecoming.
Da trifft sich die ganze Schule in der Turnhalle und die verschiedenen Clubs und Teams etwas vorführen. Es gab auch einen Applaus für das Flag-Fooball Team!

Die Fahnenschwenker

Die Cheerleader :D


Neueste Infos :)

Sooo liebe Leute!
Es gibt noch einiges aus der letzten Zeit zu erzählen! Hier mal ne kleine Zusammenfassung :)

-Vor nem Monat wurde beim Flagfootball das Team zusammengestellt und ich bin drin!! Das heisst jetzt, jeden Tag von 2-4pm Football-Training inklusive Ferien und zwei Spiele gegen andere Schulen pro Woche. Aber ich freu mich!
Hab mich beim allerersten Spiel auch erstmal hingelegt :P
Ist mittlerweile aber schon wieder so gut wie weg ;)
 

-Vor ner Weile hab ich für meine Family mal was typisch deutsches zum Dinner machen wollen. Also gabs natürlich Kartoffelsalat mit Würstchen nach Mamas Rezept! Mum und Dad fandens echt lecker, nur Morgan fand es ganz schrecklich. Haha, mehr für mich!

Kartoffelsalat!!


- Die Präsidentenwahl hier ist natürlich in den letzten Wochen vor dem 6. November ein ganz großes Thema gewesen. Meine Family ist ein starker Romney-Befürworter, waren also mit dem Ergebnis dann nicht so glücklich. ;) Am Abend des 6. November kam auf allen Sendern im Fernsehen nur Sendungen zur Wahl und die Kandidaten. Seid der Wahl wird in unserem Haus nicht mehr wirklich über das Thema geredet, weil mein Dad sich sonst die ganze Zeit aufregen würde.;)

-Wie einige von euch wissen, habe ich Foods &Nutrition als Schulfach. Am Anfang war es total langweilig, weil wir uns die ganze Zeit nur mit Hygienevorschriften und Lebensmittelkrankheiten beschäftigt haben. Aber sobald wir dann im Okober einen Test über den ganzen Kram bestanden hatten, haben wir mit dem Kochen angefangen. Seitdem kochen wir jede zweite Stunde und es ist einfach super, weil man sich kinderleicht ein A besorgt und das beste man ISST die halbe Stunde nur! :D

"Dirt Cups" für Halloween

Obst-Pizza
Selbstgemachtes Müsli
Mouse & Penguin :)
ein tragischer Unfall :D
Kartoffelpürree mit leckerer Soße




-Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Meine Family ist so süß, ich hatte denen vor einer Weile vom Advent und Adventskranz etc. erzählt und daraufhin haben die ein bisschen im Internet nachgeforscht und einen Adventskranz und -kalender für mich gekauft. Irgendwo im Internet hieß es allerdings wohl auch, dass wir Katholiken jeden Abend bis Weihnachten in der Bibel lesen. Also machen wir das jetzt :P aber trotzdem  total lieb von denen!




Ganz liebe Weihnachtsgrüße
Julia



Montag, 3. Dezember 2012

GR :)

Sooo, am Samstag war schon der nächste Ball in der Schule: GR!!
Der Unterschied zu Homecoming: die Mädchen fragen die Jungs! Also hat mir Morgan jemanden rausgesucht, den ich fragen kann. Sein Name ist Taylor Wiscombe, er ist auch Sophomore auf der Centennial High-school, er ist auch Mormone und in derselben Gemeinde wie meine Family und wohnt bei uns in der Nachbarschaft.
Woher ich ihn kenne? Gar nicht! :D Meine Hostmum und Morgan haben Mich nur einmal mit zu seinem Haus genommen, weil die die Familie kennen. Aber das scheint hier nicht so schräg zu sein, jemanden zu fragen, den man nicht kennt. American Style war auch die Weise, wie ich ihn gefragt habe: Morgan und ich haben einen "German Chocolate Cake" gebacken und meinen Namen auf die Platte geklebt. Dann sind wir mit Sunny zu seinem Haus gefahren, ich hab den Kuchen zusammen mit dem Zettel auf dem Foto vor die Tür gestellt, hab die Türklingel geläutet und bin um mein Leben gerannt!!



 Und so hat Sunny ihr erstes Date gefragt:

"Swedish Fish" - bekannte Süßigkeiten hier :D

Nachdem ich nach anderthalb Wochen immer noch nichts von Taylor gehört hatte und ich schon dachte, der antwortet nicht mehr, komm ich dann nach dem Footballtraining nach Hause in mein Zimmer und seh DAS hier:



"Ja"!!!

Hab mich natürlich total gefreut und jetzt hatte ich einen "American Boy" als GR-Date. ;)
Sunny hatte leider weniger Glück, weil ihr Date genau in der Zeit, wo sie ihn gefragt hat, eine Freundin bekommen hat. Also hat Morgan ihr auf die letzte Minute auch noch ein Date besorgt.


Es fing also an mit Feitagabend, als sich unsere ganze Gruppe, also Morgan mit Date, eine ihrer Freundinnen mit Date, Sunny und ich mit unseren Dates, in unserem Haus getroffen hat und wir haben S'mores gemacht.
S'mores probieren: Check!

Cracker + Schokolade + geschmorter Marshmallow = Yummy!!


Am Samstag war dann der eigentliche GR und wir haben uns um vier Uhr nachmittags in unserem Haus getroffen. Dann haben wir erstmal gaanz viele Fotos in unseren schicken Kleidern und Anzügen gemacht:







Anschließend gab es dann von Mum und Dad selbstgemachtes Dinner. Aprikosen-hühnchen (yummi!) mit Brokoli und Erbsen (igitt). Darauf gings dann los zum GR in der Schule. Ach Gottchen, das war der langweiligste Tanz der Welt. Es waren ungefähr zehn Leute da, von denen wiederum nur sechs Leute auf der riesen Tanzfläche einsam und allein getanzt haben. :P
Wir sind also nach zwei Minuten wieder gegangen! Das beste da waren noch die Leuchtstäbchen, die man bekommen hat XD
Dann sind wir zu einem Haus gefahren, das über und über mit Lichtern geschmückt war.  Wenn man dann einen bestimmten Radiosender im Auto eingeschaltet hat, haben die Lichter im Takt der Musik geleuchtet. Es war total schön!
Anschließend sind wir dann zum Strip gegangen. Genau gesagt zu "Serendipity's", ein Café, das für seine Frozen Hot Chocolate bekannt sein sollte. Das war dann aber letztendlich nur ein Schokomilchshake. Aber es war lecker!
Nach einem langen Abend ging es dann wieder zurück zu unserem Haus, wo wir kurz ein bissle fern geguckt haben und dann sind auch alle nach Hause gegangen.
:)

Vermiss euch! 
Julia

Bald schon wieder Zuhaus...

Ich bin jetzt seit 100 Tagen in Las Vegas! Total verrückt, wie schnell die Zeit vergeht! Manchmal kommt es mir noch so vor, als wäre ich gestern erst angekommen...
Und mir bleiben nur noch 48 Tage in den Staaten! :o
Dann gehts zurück in die Heimat... :(

Vegas <3




Montag, 5. November 2012

Flag-Football

Ich hatte heute mein erstes Flagfootballtraining für die Schulmannschaft! Wir haben jetzt eine Woche lang nur Training und nächste Woche werden dann die Leute ausgewählt, die ins Team kommen. Ich hoffe, ich werde Linebacker!
Und wie verrückt es ist, im November bei 25 Grad und Sonnenschein trainieren zu können!




Spotantrip nach DISNEYLAND!!!

(WARNUNG: Dieser Post enthält 50 Bilder und zwei Videos. Dauert also ne Weile alles zu lesen/sehen)
Hallo liebe Leute!
Am Donnerstag, den 1. November sind wir (Morgan, Mum, Dad & ich) einfach mal kurzfristig nach Disneyland, Los Angeles, Californien gefahren! Und es war einfach super mega hammer toll!
Donnerstag und Freitag hatten Morgan und ich zwar eigentlich Schule, aber wir sind trotzdem gefahren und ich bringe morgen einfach eine Entschuldigung mit in die Schule.
Wir sind also morgens gegen 9 Uhr (damit wir alle schön ausschlafen konnten) losgefahren. Auf der 4 Stunden langen Fahrt nach Los Angeles haben wir "Rock of Ages" und "Snowwhite and the Huntsman" auf dem im Auto integrierten DVD-Player geguckt. :))

California: Ich War Da!
Im Hotel angekommen, haben wir uns kurz ein wenig ausgeruht und sind dann nach Downtown Disney gefahren. Das ist eine Einkaufsstraße direkt am Eingang zu Disneyland, wo es alle möglichen Disney- und Süßigkeitenläden, aber auch normale Klamottenläden und Restaurants gibt. Der größte Disneyladen dort war "World of Disney" und wäre da nicht alles so mega überteuert, hätte ich den ganzen Laden leer gekauft!


Die Aussicht aus unserem Hotel-Zimmer

Downtown Disney


                                       Süßigkeiten!!!!



Tja, er mag Perry! Hat sich die Jacke auch gekauft :D

Nun, Disneyland ist eigentlich nicht nur Disneyland. Direkt gegenüber vom Eingang ist nämlich auch "California Adventure", ein anderer Freizeitpark, der irgendwie aber auch zu Disneyland gehört. Der ist von den Attraktionen her mehr für Jugendliche gemacht, also mit schnelleren Fahrten und Achterbahnen, während Disneyland mehr für kleine Kinder mit langsamen Fahrten und mehr "verzaubert" ist.
Am Freitag sind wir dann jedenfalls erst ins California Adventure gegangen.


Alle Attraktionen in Disneyland und California Adventure haben das Thema von einem Disneyfilm und es gibt in California Adventure wiederum verschiedene Teile, wie zum Bsp. Carsland, in dem alle Fahrten mit dem Film "Cars" zu tun hatten. Dort sind wir als erstes hingegangen und haben da in einem Restaurant gefrühstückt.


Alles im "Cars-Style"

 Auf meiner Lieblingsfahrt in Carsland saß man in einem Auto und ist erst langsam durch "Radiatior Springs", der Stadt in der der Film spielt, gefahren und ist dann durch eine riesen Prärielandschaft ein Rennen gefahren. :)




 oder "A Bugs Land" basiert auf dem Film "A Bugs Life" = Das Grosse Krabbeln. :) Dort war alles in Übergröße, sodass man sich wie eine Ameise fühlt. :D





Es gab in Bugsland einen 3D-Film, der in einem Theater unter der Erde gespielt wurde. Es sah also so aus als würde man in einen Ameisenbau gehen.


Vieles war schon im Weihnachtsstyle geschmückt:

California Paradise Pier


"Welcher Disneycharakter passt am besten zu dir?"

yeeeeeeha!


Abends gab es im Disney California Adventure land eine riesige Licht- und Wassershow:




Am Samstag sind wir dann nach Disneyland gegangen!

An dem Tag als wir in Disneyland waren, wurde auf der Straße zum Disneyschloss die Christmas Parade aufgenommen, die an Weihnachten dann im Fernsehen ausgestrahlt wird. Das war ein bisschen blöd, weil dafür, wie auf dem Bild zu sehen, eine große Bühne das Schloss zugestellt hat und die Mainstreet den halben Tag abgesperrt war. Allerdings hieß das auch, dass einige Disneystars und andere im Park unterwegs waren:

Mario Lopez (ist in Deutschland jetzt nicht so mega berühmt)

Kletterpartie in Tarzans Baumhaus:





 Fluch der Karibik: Man ist in einem Boot durch eine unterirdische Piratenwelt gefahren.

Wir haben auch eine Nil-Boots-Tour gemacht. Es gab dort nämlich eine rießige Regenwaldanlage, durch die man gefahren ist. Und alle Pflanzen waren echt!



 Splash Mountain; wir sind ein kleines bisschen nass geworden!
YOLO!
In Mickey's Haus
und vor Minnie's Haus
Meine Bildersammlung mit Disneycharakteren:
















DISNEYLAND: THE HAPPIEST PLACE ON EARTH!